0681 83194050 MO-SA 10-19 Uhr

Pesavento

Pesavento: Ein Stil, ein Design, ein Highlight

Das aus Italien stammende Schmucklabel Pesavento hat einen wahrlich fulminanten Start hinlegen können und konnte bereits zu Beginn mit der Kollektion Vento 925 einen Paukenschlag verbuchen. Vento 925 entwickelte sich vor allem in Deutschland für Pesavento zum Bestseller und Favoriten gleichermaßen. 1992 wurde das Schmucklabel, das bei seinen Kreationen keine Details scheut, im italienischen Vincenza gegründet. Schon seit Mitte 2011 wird die Firma in Deutschland und Österreich durch die Hände von LBI vermarktet. Geht es um Silberschmuck, gelten die Kollektionen und Modelle von Pesavento mittlerweile als die heißesten Tipps.

Weit mehr als zeitgenössisches Design

Auf den ersten Blick zeigt sich Pesavento vor allem mit einem zeitgenössischen Design. Doch hinter dem Unternehmen steht deutlich mehr. Das Design zeigt sich als wahrlich perfekte Symbiose aus Emotionen auf der einen und Zeitgeist auf der anderen Seite. Aber auch Sensibilität und kreative Materialkombinationen machen den beispiellosen Erfolg aus. Bewusst entscheidet sich Pesavento für auffällige Pretiosen, die wiederum überraschend und in den meisten Fällen auch ausgesprochen aufregend sind.

Es ist ein Stück Lebensgefühl

In erster Linie stehen die beiden Inhaber Chiara Carli und Marino Pesavento für ein gelungenes Händchen für außergewöhnlichen Schmuck. Sie haben es sich eindrucksvoll zum Ziel gemacht, mit ihrem Schmuck auch immer ein gewisses Lebensgefühl ausdrücken zu wollen. Die meisten Schmuckstücke werden bei dem italienischen Label aus bestem Silber gefertigt. Das schicke Edelmetall hat sich zum bevorzugten Werkstoff entwickelt. Grund sind die vielseitigen Charakterzüge, die Silber bietet. So zeigt sich das Material gleichermaßen hart und weich. Mal ist es hell, mal zeigt es sich wiederum dunkel und warm. In der Gestaltung räumt Silber für Pesavento ein Maximum an Freiheit ein.

16 Artikel

pro Seite

16 Artikel

pro Seite